- Schließen aller Anwendungen die auf Daten zugreifen
- Ausführen der Defragmentierungssoftware:
- Ab Windows XP:
- Klicken sie mit der linken Maustaste auf das Startmenü (unten links in der Ecke auf ihren Desktop)
- Klicken sie mit der linken Maustaste auf alle Programme
- Klicken sie mit der linken Maustaste auf den Ordner Zubehör
- Klicken sie mit der linken Maustaste auf Systemprogramme
- Klicken sie mit der linken Maustaste auf Defragmentierung / Defragmentieren (das Programm startet)
- Das Programm fragt sie nun in mit sehr übersichtlichen Darstellung, welchen ihre Datenträger (Festplatten / Volumen) sie defragmentieren möchten. Hier machen sie einen Hacken vor die Laufwerksbuchstaben ihrer Festplatten.
- Sie können die Defragmentierung zu einem gewünschten Zeitpunkt ausführen lassen, in dem sie bei Termin, Datum und Uhrzeit angeben. Wichtig hierbei ist, der Computer muss zu diesen Zeitpunkt auch angeschaltet sein.
- Starten sie die Defragmentierung mit "jetzt defragmentieren" (das Programm läuft).
- Sollten sie den Computer abschalten wollen und die Defragmentierung nicht abgeschlossen ist, können sie diese auch manuell schließen und später neu starten. Wichtig hierbei, den Computer nicht ohne das vorherige Schließen der Defragmentierungssoftware herunterfahren.
Freitag, 10. Mai 2013
Defragmentierung unter Windows XP und aufwärts:
Defragmentierung unter Windows XP und aufwärts:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen