Donnerstag, 24. Dezember 2009

Parallelen zu 30er Jahren

Es gibt eine kleine Parallele zu den Dreißigerjahren. Ich habe das miterlebt: Da kommt jemand, der behauptet, er wisse über alles Bescheid, er könne für alles eine Lösung finden. Aber wenn man sich konkret die Strache-Leute anschaut, dann haben sie nicht nur keine Lösungen, sondern verhalten sich, sobald sie an der Schüssel sind, auch genauso wie die, die sie kritisieren. Ziemlich erschüttert hat mich, dass im Vorjahr der überwiegende Teil der SPÖ Martin Graf zum Nationalratspräsidenten mitgewählt hat. Oder dass die Winter in Graz kandidiert hat (Susanne Winter, die FPÖ-Spitzenkandidatin bei den Gemeinderatswahlen 2008, Anm.), und was sie über den Islam gesagt hat. Jetzt sitzt sie im Nationalrat. Das hat auf die jungen Menschen schon eine Auswirkung, so werden die Rechten salonfähig gemacht.

Keine Kommentare: